Lisa Purrmann

Hallo!

Mein Name ist Lisa - Heilpraktikerin und Coach

Ich bin Katzenstreichlerin, leidenschaftlicher Verniedlicher und Adam-Sandler-Fan mit unstillbaren Interesse rund um das Thema Gesundheit.

 

Meine Motto: 

“Ich werde nicht älter, 

ich werde immer besser!”

 

In meinem Verständnis ist Gesundheit weit mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit. Es geht um Wohlbefinden auf körperlicher und mentaler Ebene. Und Gesundheit zu erreichen ist zum einen unheimlich komplex, zum anderen, wenn Du es verstanden hast, wie es funktioniert, das einfachste der Welt. 

 

Mein Wunsch ist es, in einer Gesellschaft zu leben, in der die Menschen glücklich sind und es ihnen gut geht. Die Erkenntnis, dass wir dabei nicht das Opfer unserer Gene sind, ist dabei der erste wichtige Schritt. Lass mich Dir sagen: Du kannst weit mehr Einfluss auf Deine Gesundheit nehmen als Du im ersten Moment glaubst. Und das ist eine Tatsache, die ist einfach nur wundervoll! 

 

Lisa Purrmann Heilpraktikerin & Coach Bad Salzungen Thüringen
Heilpraktikerin Lisa Purrmann Healversity Logo Epigenetik Coach

Meine Werte

Direktheit

Um den heißen Brei herum reden, ist nicht mein Ding. Das ist Zeitverschwendung –  und Zeit ist kostbar. Lieber direkt und auf den Punkt. Das kann manchmal unangenehm sein, aber umso schneller kommst Du ans Ziel.

Nachhaltigkeit

Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz. Reine Symptombekämpfung ist oberflächlich und nicht zielführend. Nachhaltige Erfolge wirst Du also nur dann erzielen, wenn Du Deine Themen ursächlich angehst.

Freude

Leben darf Spaß machen! Diese Haltung nehme ich auch in unserer Zusammenarbeit ein. Und letzten Endes ist es das große Ziel hinter jedem Coaching: mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in Dein Leben zu etablieren.

Wertfreiheit

Du wirst es nicht erleben, dass ich mit gehobenen Finger “dududu” mache. Es geht darum, dass Du verstehst, warum die Dinge so sind, wie sie sind und dann zu entscheiden, ob Du sie weiter so willst oder halt eben nicht.

Offen für Neues

Alte Pfade verlassen und neue Wege gehen. Mainstream kannst Du woanders haben. In der Zusammenarbeit mit mir wirst Du Dinge erleben, die Dir vorher vielleicht noch nie begegnet sind. Worum ich Dich bitte: sei offen dafür!

Eigenverantwortung

Ich bin nicht verantwortlich für Deine Ergebnisse. Ich kann Dir den Weg zeigen, Dir vielleicht noch die Tür öffnen. Gehen, musst Du ihn aber immer noch selbst. Es liegt an Dir aus dem Coaching mit mir was zu machen.

Lisa Purrmann Heilpraktikerin & Coach Frank Raßbach Bad Salzungen Thüringen

So weit ich mich zurück erinnern kann, hat meine Familie alternative Heilmethoden genutzt. Mein Urgroßvater litt in seiner Kindheit an einer schweren Nierenerkrankung und dank Homöopathie konnte sein Leben gerettet werden. Mit meiner Mutter als Reiki-Meisterin und -Lehrerin trat ich früh mit spirituellen Themen in Verbindung. 

Durch meine Ausbildung zur PTA in Magdeburg und der Arbeit in der Stadion Apotheke in Bad Salzungen eignete ich mir breitgefächertes Wissen über die Schulmedizin an. 

Unabwendbares Schicksal?

Aufgrund der familiären Vorgeschichte, bestehend aus Krebs, Rheuma, Parkinson und Diabetes, suchte ich nach Möglichkeiten mein vermeintliches “Schicksal” abzuwenden. Sätze wie “das ist erblich bedingt, das erwartet dich auch noch.” oder “das liegt bei uns in der Familie”, haben in mir eine große Macht- und Hilflosigkeit ausgelöst. Als wäre ich Spielball des Lebens und entweder habe ich Glück mit meinen Genen oder halt eben nicht. Wenn ich Glück habe, bekomme ich das alles nicht … Wenn ich Glück habe! Auf Glück wollte ich nicht wetten. Es muss etwas geben, das ich aktiv tun kann! Schließlich litt ich zu dieser Zeit schon unter chronischer Müdigkeit, depressiven Verstimmungen, hormoneller Akne (ich hoffte ja irgendwann mal aus der Pubertät raus zu sein, aber die Pickel wollten nicht gehen) und Allergien. Wo sollte das noch hin führen? Mit 70 Jahren noch mehr Beschwerden? Und was, wenn ich mal Kinder kriege? Was würden die dann von mir erben?

Die Wende

Es folgte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin an den Paracelsus Schulen, sowie Weiterbildungen in Epigenetik und KNR Hypnose Coaching.

Heute erfahre ich eine nie da gewesene Qualität in meinem Leben. Ich fühle mich wohler denn je und bin beschwerdefrei. Und noch so viel mehr hat sich getan! Ich habe mich weiter entwickelt und etwas erreicht, was die schüchterne, introvertierte Lisa von damals, die sich immer schwarz gekleidet hat, wohl nie für möglich gehalten hätte. 

Ich führe meine eigene Praxis, in der ich andere Menschen unterstütze ebenfalls ihre Ziele zu erreichen und ein neues Lebensgefühl zu etablieren. Jeder ist selbst verantwortlich für sein Wohl.  Jeder ist der Schöpfer seiner Realität.  Das habe ich für mich erkannt. Erst als ich die Verantwortung für mein Leben, meine Gesundheit übernommen habe, ist Heilung passiert. Und wenn ich das kann, dann kannst Du das auch. Möglicherweise ist es einfacher als Du denkst.

 

Was, wenn alles möglich ist? Wie möchtest Du Dein Leben leben? Wie willst Du Dich fühlen? Welchen gesundheitlichen Zustand willst Du haben? Was, wenn wirklich alles möglich ist?

Lisa Purrmann Heilpraktikerin & Coach Bad Salzungen Thüringen

Mein Weg

Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistenz

Abschluss 2014

Über 10 Jahre Erfahrung aus Pharma und Naturheilkunde

Tätigkeit als PTA, simultan Ausbildung zur Heilpraktikerin und weitere Zusatz-Qualifikationen

Selbständige Heilpraktikerin & Coach mit eigener Praxis

Seit Oktober 2021

Willst Du auch endlich ein Leben in Freude und Leichtigkeit führen?

  • Weil Du weißt, was Du wirklich brauchst, um gesund zu bleiben
  • Weil Dir Deine Zeit zu kostbar ist, als dass Du sie mit negativen Gefühlen und in Krankheit vergeuden willst
  • Weil Du wieder Zeit und Lust auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben willst
  • Weil Du Dich unabhängig machen willst vom deutschen Gesundheitssystem
  • Weil Du Deinem Körper wieder vertrauen willst, statt in Angst vor Krankheit zu leben

Dann melde Dich bei mir!

Das sagt Frank über Lisa

Lisa ist eine sprudelnde Quelle an Wissen, welche nie versiegt, weil sie sich immer wieder neues Wissen auf unterschiedlichsten Wegen aneignet und an ihre Klienten mit größter Begeisterung weitergibt. Sie hat ein für mich unbeschreibliches Einfühlungsvermögen und kann sehr emphatisch mit Menschen umgehen. Man fühlt sich immer verstanden und sehr gut aufgehoben.

Lisa ist mein Ruhepol. Sie zeigt mir klar auf, wann ich mal auf die Bremse treten muss. Das konnte ich lange Zeit nicht. Sie steht hinter mir und stützt mich, wann immer es mal schwierig wird und weiß genau was ich in dem Moment brauche. Wir haben zusammen nun schon die eine oder andere Herausforderung gemeistert, was wir vor allem als Team geschafft haben. Wir beide teilen das gemeinsame Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, wofür ich sehr dankbar bin.

Qualifikationen